Auf der Paderborner Straße in Höhe „Friedrichshöhe“ führte offenbar ein tieffliegender Vogel am Donnerstagmittag, 7. April, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 65-jähriger Detmolder war gegen 11.55 Uhr mit seinem Fiat in Richtung Detmold unterwegs, als er von einem tieffliegenden Vogel abgelenkt wurde und in den Gegenverkehr geriet. Dort prallte der Fiat frontal mit dem Ford einer 67-Jährigen aus Detmold zusammen, die in Richtung Heiligenkirchen fuhr. Ein Krankenwagen brachte die durch den Aufprall leicht verletzte Frau ins Krankenhaus. Der Detmolder und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von rund 16.500 Euro. Für die Unfallaufnahme blieb die Paderborner Straße zeitweise komplett gesperrt.

Quelle: Polizei Lippe