Seit Mitte Juni 2023 hat die Praxis „Vital am Klinikum“ im neuen Gebäudekomplex in der Robert-Koch-Straße 2 in Detmold geöffnet. Angeboten werden physiotherapeutische und demnächst auch ergotherapeutische Leistungen nach ärztlicher Verordnung. Aber auch ohne Rezept ist man dort herzlich willkommen.

„Wir freuen uns, dass wir den Patienten eine weitere Möglichkeit bieten können, physiotherapeutische Leistungen wahrzunehmen“, sagt Kristin Schneider, Leitung der Therapiegesellschaft-Lippe gGmbH. „Wie wir alle wissen, ist es aktuell schwer frühzeitig einen Termin zu bekommen, da die Nachfrage in den Praxen enorm groß ist.“

Das Gebäude selbst befindet sich in den letzten Zügen der Bauphase. Kristin Schneider sagt dazu: „Momentan darf man auf dem Weg zu unserer Praxis noch ein wenig Baustellen-Atmosphäre genießen, aber der Weg dadurch lohnt sich. Die ersten Patientinnen und Patienten sind begeistert und freuen sich auf ihre weiteren Termine. Es ist uns wichtig, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen und gleichzeitig fachlich kompetent und optimal versorgt werden.“

Insgesamt sechs Behandlungsräume und ein großer Trainingsraum mit Geräten für Ausdauer- und Kräftigungsübungen stehen zur Verfügung. Alle Räume sind großzügig geschnitten, modern eingerichtet und bieten einen fantastischen Ausblick auf den Hermann. Zum Angebot der Praxis gehören physiotherapeutische Leistungen wie Krankengymnastik, Neurologische Behandlungen, Manuelle Lymphdrainage oder Manuelle Therapie. „Unser Praxisteam und unser Angebotsspektrum wachsen stetig weiter. Aktuell haben wir aufgrund der Neueröffnung der Praxis noch freie Termine“ betont Kristin Schneider. Sie und das Praxisteam, bestehend aus langjährig erfahrenen Physiotherapeutinnen und -therapeuten, freuen sich auf die Lipperinnen und Lipper.

Die Praxis „Vital am Klinikum“ gehört zur Therapiegesellschaft Lippe, einer Tochtergesellschaft des Klinikums Lippe. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 19.00 Uhr und Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr. Behandlungstermine können telefonisch vereinbart werden unter 05231 4579450.

Bildunterzeile: Kristin Schneider (vorn im Bild) und das Praxisteam freuen sich auf die Patientinnen und Patienten.

Foto: Vital am Klinikum