Am Mittwochnachmittag, 30. März, wurde ein im Wiesengrund geparkter PKW durch einen E-Scooter beschädigt. Gegen 14:40 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein E-Scooter-Fahrer einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz machte und dabei gegen das geparkte Fahrzeug stieß. Der Zeuge fragte, ob er verletzt sei und ob es einen Schaden am Wagen gebe. Das verneinte der Jugendliche und fuhr Richtung Alter Weg davon. Tatsächlich wurde der geparkte Opel jedoch an der Motorhaube beschädigt, der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Der E-Scooter-Fahrer wird folgendermaßen beschrieben: 16 bis 18 Jahre alt, lange, helle Haare zum Zopf gebunden, bekleidet mit braunem Hoodie und Jeans, außerdem hatte er einen beigen Rucksack auf. Der E-Scooter war grün und von der Marke Lime. Hinweise auf den Unfallverursacher richten Sie bitte unter der Telefonnummer 05231 6090 an das Verkehrskommissariat.

Quelle: Polizei Lippe