Durch ein zum Lüften offen stehendes Fenster wollten drei junge Männer am Mittwochabend, 27. Juli, in eine Wohnung im Allandsbusch eindringen. Ein 72-jähriger Bewohner hörte gegen 21 Uhr verdächtige Geräusche und schaute nach dem Rechten. Dabei stieß er auf zwei ihm unbekannte Personen, die im Begriff waren, durch das Fenster zu klettern. Ein dritter Mann war schon in der Wohnung. Dieser schlug den Wohnungsbewohner mit einem Gegenstand und flüchtete mit seinen Begleitern. Der 72-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Die Polizei fahndete umgehend nach den flüchtigen Männern und konnte kurz darauf dank der Personenbeschreibungen drei Tatverdächtige stellen. Es handelt sich um zwei 19-jährige und einen 16-jährigen Detmolder. Die drei wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizei Lippe