Finissage der Provence-Ausstellung mit Krimi-Lesung

Mit einer Krimi-Lesung endet am Dienstag, 7. März, um 19.30 Uhr, die Provence-Ausstellung in der Detmolder Stadtbibliothek, Leopolstraße 5. Zu Gast ist der Autor Andreas Heineke. Er liest aus seinem jüngsten Provence-Krimi „Fälschung à la Provence“.

Andreas Heineke lebt seit mehr als 20 Jahren in Dithmarschen. Er war Radiomoderator, Musikmanager und arbeitet als Filmemacher und Drehbuchautor unter anderem für das  ZDF und den NDR, schreibt Sachbücher und Kriminalromane.

Zum Inhalt: Diesmal ist es keine dubiose Gourmet-Bruderschaft, die dem Dorfgendarmen Pascal Chevrier den Tag verdirbt, denn eigentlich lebt er in der Provence, weil er die regionale Küche und das ruhige, pittoreske Leben schätzt. Doch die Idylle findet wieder ein jähes Ende, als im Picasso-Schloss eine junge Kunsthistorikerin ermordet aufgefunden wird. Und plötzlich steht die südfranzösische Kunstszene unter Mordverdacht.

Karten für die Lesung zur Finissage gibt es bei der Stadtbibliothek im Vorverkauf für 10 Euro. An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro. Fördervereinsmitglieder der Stadtbibliothek zahlen den ermäßigten Eintritt von 8 Euro.