Der Fahrer eines VW Passat verlor am 31. Dezember gegen 7:13 Uhr in Detmold-Pivitsheide aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidiert er mit der Schutzleitplanke. Der 27-jährige Fahrer verletzte sich durch ein Aufprall nur leicht. Es entstand am Pkw ein Schaden von ca. 3.000 Euro.

Ein 78-jähriger Fahrer eines VW bog am 31. Dezember gegen 13:30 Uhr von der Pivitsheider Straße (Einmündung Kohlpott) nach links auf die Bielefelder Straße, in Richtung Innenstadt ab. Dabei übersah er den VW einer 82-jährigen Frau, die die Bielefelder Straße aus Richtung Innenstadt kommend, in Richtung Pivitsheide befuhr. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich. Der 78-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr geborgen. Er war so schwer verletzt, dass er ins Klinikum Bielefeld-Gilead eingeliefert wurde. Die 82-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung aus dem Klinikum Detmold entlassen. Weil beide Fahrzeuge durch den Zusammenstoß ganz erheblich beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren, mussten beide Pkw abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf mind. 9000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizei Lippe