In der Birkenallee überraschte ein Anwohner am Dienstagmittag (26.09.2023) zwei Einbrecher, die versuchten über eine Terrassentür gewaltsam in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einzudringen. Gegen 11.30 Uhr hörte er verdächtige Geräusche und entdeckte zwei männliche Täter auf seiner Terrasse, die er daraufhin direkt ansprach. Sie flüchteten erschrocken in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Die Unbekannten wurden durch Zeugen wie folgt beschrieben: Einer der Männer soll ca. 20-25 Jahre alt gewesen sein, ca. 1,65 m groß, blond-braune kurze Haare und eine normale, etwas kräftigere Statur haben sowie mit einem schwarzen T-Shirt, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Rucksack bekleidet gewesen sein. Der zweite Mann sei 1,70-1,75 m groß, 30-35 Jahre alt, habe eine schlanke Statur und war mit einem blauen Cappy mit weißem Streifen, einer dunkelblauen Jeans und einem karierten Oberteil gekleidet. Wer weitere sachdienliche Hinweise dazu geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2.

Quelle: Polizei Lippe