Detmold. Nur noch wenige Tage ist Gelegenheit, eine der Detmolder Hauptverkehrsadern einmal aus anderer Perspektive zu erleben: Am Freitag, 9. Februar, endet die mit „Paulinenstraße – Kulturenmix im Stilcocktail“ überschriebene Ausstellung, in der die Künstlerin Yvonne Pretzsch Besuchern ihren Blick auf die bunte Vielfalt einer stark frequentierten, aber zumeist als trist wahrgenommenen Straße zeigt. Zu sehen sind unter anderem Aquarellarbeiten, die in feinem Pinselstrich von der Architektur, den Menschen verschiedenster Nationalitäten und Kulturen, Traditionen und Lebensweisen erzählen, die im Verlauf der Paulinenstraße zusammenfinden.

Die Ausstellung im Foyer des Detmolder Sommertheaters ist montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie eine Stunde vor Beginn einer Veranstaltung oder auf Anfrage (Tel.: 05231-309459). Der Eintritt ist frei.

Quelle: Detmolder Sommertheater | Foto: Yvonne Pretzsch