Musikabend im Cultur Cafe in Heiligenkirchen.

In den Räumen im Cultur Cafe des Heimatvereins Heiligenkirchen konnte Jörg Brüggensmeier, der bereits die Veranstaltungen der offenen Bühne in der alten Mühle organisierte, zur Auftaktveranstaltung „Musik im Cafe“ (offene Bühne) am 13. Mai ein volles Haus und die angekündigten Musiker begrüßen. Diese begeisterten sofort mit ihren Songs die zahlreichen Gäste.

Leider gab es bei der letzten Band technische Probleme und trotz aller Bemühungen konnten sie an dem Abend nicht mehr behoben werden. Für die Musiker gar kein Problem. Spontan gaben sie ihre Songs einfach unplugged zum Besten.

Bei so viel Einsatz zeigte sich auch das Publikum spendabel: Stolze 354,06 Euro kamen so für die ukrainischen Flüchtlinge zusammen, auch weildie Musiker auf ihre „Hut-Gage“ verzichteten. Herzlichen Dank an die Musiker und Gäste. Ein großes Dankeschön ging auch an die Musiker Katharina & Tobias, Anja & Simon (Catwalk the Plank), Henning Schröer und Jürgen sowie Klaus und Ronny (Hornung) für die gute Unterhaltung.

Ebenso möchten sich die Veranstalter bei den zahlreichen Gästen an diesem Abend bedanken, die mit ihrer Begeisterung für die Musik wesentlich zum Gelingen dieses Musikabends beigetragen haben. Super auch, dass Christina und Heike alle mit gekühlten Getränken versorgt haben und auch vielen Dank dem Heimatverein Heiligenkirchen, der u.a. seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Nach dieser gelungenen Auftaktveranstaltung darf man sich bereits auf die nächste Veranstaltung von „Musik im Cafe“ (offene Bühne) am Freitag, 17. Juni, freuen. Es werden wieder tolle Musiker da sein.

Foto: Privat