Humorvolle Reise durch die Geschichte des Kriminalromans mit Joachim H. Peters am 11. Mai, 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek

Der bekannte Lippe-Krimi-Autor und ehemalige Hauptkommissar Joachim H. Peters ist am Donnerstag, 11. Mai, um 19.30 Uhr zu Gast in der Detmolder Stadtbibliothek. An diesem Abend nimmt er sein Publikum mit auf eine humorvolle Reise durch die Geschichte des Kriminalromans. Dabei legt er weniger Wert auf die Biografien der Autor*innen als vielmehr auf interessante Begebenheiten aus deren Leben: Warum war Agatha Christie für elf Tage spurlos verschwunden? Unter welchen dubiosen Umständen starb Edgar Allan Poe? Was verbindet Sir Arthur Conan Doyle mit dem berühmten Zauberer Harry Houdini?

Mit kurzen Lesungen aus verschiedenen Werken erweckt Joachim H. Peters bekannte Romanfiguren wieder zum Leben und schildert auch die Entstehung eines Romans.  Aber es wäre keine echte Peters-Lesung, wenn es am Ende nicht auch noch einen humorvollen Kurzkrimi aus seiner eigenen Feder gäbe.

Tickets für die Lesung gibt es im Vorverkauf für 10 Euro bei der Stadtbibliothek unter veranstaltungen-stabi@detmold.de. Fördervereinsmitglieder und Ehrenamtliche der Stadtbibliothek können ein ermäßigtes Ticket für 8 Euro erwerben. An der Abendkasse kosten die Karten 12 Euro.