Wärmende Decken für die Erprobungsstufe.

Spätestens alle 20 Minuten wird ordentlich gelüftet – das gehört in diesem Schuljahr ganz selbstverständlich zum Unterricht dazu. Die Temperaturen waren im Herbst noch recht mild, doch nun wird es auch tagsüber merklich kälter. Damit die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des Stadtgymnasiums Detmold während des Lüftens nicht frieren müssen, haben nun nach und nach alle Klassen wärmende Decken erhalten.

Die Unterstufenkoordinatorin Mareike Brinkmann nahm Kontakt mit dem Förderverein des Stadtgymnasiums auf und fragte an, ob die Jahrgänge 5 und 6 mit Decken ausgestattet werden können. Die Vorsitzende des Fördervereins Juliane Arndt schickte direkt eine Rundmail an alle Mitglieder des Vorstandes, die sofort „grünes Licht“ gaben. Kurze Zeit später liefen schon die Angebotsanfragen bei den örtlichen Geschäften ein. Nach ausführlicher Qualitätskontrolle vor Ort fiel die Wahl auf die Decken des Hammer-Marktes. Dank des engagierten Einsatzes der Mitarbeiter vor Ort, konnten Decken in sieben verschiedenen Farben mit einem Preisnachlass von fünf Prozent bestellt werden.

Am 4. Dezember wurden dann die Decken für jede Schülerin und jeden Schüler in der zweiten großen Pause verteilt. Die Überraschung war riesengroß, als die Kinder nach der Pause in den Klassenraum zurückkamen und die bunten Decken vorfanden.

Der Förderverein wünscht viel Erfolg und Spaß beim Lernen und freut sich, dass dank der Mitgliedsbeiträge des Fördervereins so gut und gezielt geholfen werden konnte.

Bunt, bunt, bunt, sind alle meine Decken. Die Fünft- und Sechstklässler freuen sich über kuschelige und wärmende Decken. Foto: Stadtgymnasium Detmold