Ensemble der Johannes-Brahms-Musikschule beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich

Das Klarinettenquartett mit Ilij Zaharov, Max Jiu Mayr, Kajsa Linnéa Zizelmann (alle drei Klasse Prof. Aloisia Hurt) und Friedrich Schlieker (Klasse Julia Hollenberg) überzeugte die Bundes-Jury in hohem Maß und erspielte sich einen zweiten Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert, der an Pfingsten in Zwickau stattfand.

Bereits im Regional- und Landeswettbewerb konnten Ensembles der Johannes-Brahms-Musikschule in diesem Jahr wieder sehr gute Ergebnisse erzielen. Im Bundeswettbewerb war nur noch das Ensemble vertreten, für dessen Altersstufe diese höchste Leistungsebene vorgesehen ist. Der größte Erfolg besteht schon darin, sich für den Bundeswettbewerb überhaupt zu qualifizieren. Die Musikschule freut sich sehr über die Anerkennung dieser herausragenden Leistungen auf Bundesebene.

 

Bildunterzeile: Das Foto zeigt (von links) das erfolgreiche Klarinettenquartett Max Jiu Mayr, Friedrich Schlieker, Kajsa Linnéa Zizelmann und Ilij Zaharov.     Foto/Quelle: Stadt Detmold