Am frühen Mittwochmorgen wurde eine 19-jährige Detmolderin Opfer eines Raubüberfalls. Um kurz nach Mitternacht war sie fußläufig auf der Ameide unterwegs. Auf Höhe des dortigen orientalischen Restaurants schlug ihr ein bislang unbekannter Mann plötzlich auf den Kopf. Ob der Unbekannte für den Schlag einen Gegenstand benutzt hatte, ist noch unklar. Die 19-Jährige stürzte zu Boden. Dabei versuchte der Räuber der Frau die Handtasche zu entreißen. Da das Opfer die Handtasche festhielt, trat der Täter auf die Frau ein und schlug ihr ins Gesicht bis sie die Tasche schließlich frei gab. Die Detmolderin trug leichte Verletzungen davon. Der Räuber entkam mit einer schwarzen Handtasche der Marke „Liebeskind“. Darin befanden sich persönliche Gegenstände und etwas Kleingeld. Der Mann hat eine zierliche Statur und war dunkel gekleidet. Die Kapuze seines weit geschnittenen Kapuzenpullovers hatte er aufgesetzt. Ihre Hinweise zu dem Raub oder auf die Identität des Täters nimmt das Kriminalkommissariat 2 in Detmold unter 05231 6090 entgegen.

Quelle: Detmold Plus