Es schneit, es schneit, bleibt bloß alle zu Haus

Meldung vom 7. Januar 2021,
Allgemein

Kreis Lippe. In Holzhausen-Externsteine und Extertal-Linderhofe hatte man bereits Konsequenzen aus den Besucherstürmen im Sauerland gezogen, jetzt werden ab Freitag, 8. Januar, auch die Zufahrten zum Köterberg gesperrt.

Nachdem die Möglichkeiten für das Skifahren und Rodeln durch die beiden bereits erfolgten Sperrungen bereits reduziert worden sein, wolle man so verhindern, dass sich die Wintersportfans nun auf der höchsten Erhebung Lippes tummeln.

Für das Wochenende ist weiterer Schneefall angesagt, wodurch beste Vorraussetzungen für den Wintersprot vorhanden wären. Das Risiko eines Besucheransturms auf die Rodelhänge am Köterberg in Richtung Wochenende ist den Verantwortlichen dementsprechend einfach zu groß. Auch beim Kreis Lippe habe man sich bei der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen für eine Sperrung ausgesprochen.

teilen


Weitere News/Nachrichten: