Concertino Piccolino in vorweihnachtlicher Stimmung.

Zu einem vorweihnachtlich gestimmten Concertino Piccolino lädt die Hochschule Kinder und Familien am 27. November ein. „Wir warten auf Weihnachten“ – so lautet der Titel des Konzertes über die Erfindung des Adventskranzes, das als szenisch moderiertes Kinderkonzert um 11 Uhr auf der Bühne des Detmolder Sommertheaters stattfindet.

Auf der Suche nach seiner Herkunft begeben sich Hannes, gespielt von Elias Fenchel, und Alexandra Popova am Klavier zusammen mit dem Publikum auf eine Zeitreise an den Ort, wo der Adventskranz erfunden wurde. Dort begegnen sie Johann, dargestellt von Anna Karapetyan, der den beiden die alten Bräuche der Adventszeit zeigt. Er singt die traditionellen Lieder und lüftet für sie das Geheimnis des ersten Adventskranzes.

Die Leitung haben Birgit Kronshage (Regie) und Claudia Runde (Künstlerische Leitung).

Tickets in Höhe von 5 Euro gibt es im Vorverkauf beim Haus der Musik und an der Matineekasse im Detmolder Sommertheater.

Foto: Claudia Runde