Detmold trauert um August Nagel

Meldung vom 9. Dezember 2020,
Allgemein

Er war leidenschaftlicher Bäcker und jahrelang engagiertes Mitglied des Stadtrats, zuletzt sogar dessen Alterspräsident. Montagnacht ist August Nagel verstorben.
Der 83-jährige ist vielen vor allem durch die Bäckerei in der Schülerstraße ein Begriff, die allerdings bereits seit einigen Jahren von der Bäckerei Biere weiterbetrieben wird.

Neben seinem Beruf hat er sich ehrenamtlich in berufsständischen Gremien engagiert und die Detmolder Politik als Mitglied der Freien Wähler und des Stadtrates viele Jahre mitgeprägt. Bei der letzten Kommunalwahl in diesem September hatte er für die Freien Wähler kandidiert, hatte aber keinen Sitz im Stadtrat bekommen.

„Bleibt wachsam und behaltet die Achtung“, mahnte er nach seinem Ausscheiden aus dem Stadtrat, zog aber eine insgesamt positive Bilanz der letzten Jahre.

August Nagel war passionierter Bäckermeister und engagiertes Mitglied des Stadtrats. Foto: Freie Wähler

teilen


Weitere News/Nachrichten: