In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:21 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand an der Hornschen Straße gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Feuermeldung: Dichter Rauch drang aus dem Reihenhaus.

Die Räumlichkeiten einer Pizzeria, welche sich im Erdgeschoss befindet, fielen den Flammen zum Opfer. Über zwei Angriffswege wurde das Feuer bekämpft, ein Übergreifen der Flammen auf die Wohneinheiten konnte durch mehrere Trupps im Innenangriff verhindert werden. Der Einsatz zog umfangreiche Lüftungsmaßnahmen nach sich, um das Gebäude von Rauch befreien.

Neben dem hauptamtlichen Personal waren die Löschgruppe Remmighausen und der Löschzug Mitte und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle. Die Löschgruppe Hiddesen stellte auf der Feuer- und Rettungswache am Gelskamp den Grundschutz sicher, um mögliche Paralleleinsätze abarbeiten zu können.

Quelle: Feuerwehr Detmold