Die SPD-Detmold veranstaltet ein Online-Fachgespräch zum Kinderschutz.

„Kindesmissbrauch findet Mitten in unserer Gesellschaft statt. Darum müssen wir darüber sprechen, wie wir diesen schneller erkennen können und wie wir die Kinder darin bestärken können sich Hilfe zu suchen“ erklärt Julian Hördemann, stellvertretender Vorsitzender der SPD Detmold, der am kommenden Mittwoch das Fachgespräch moderieren wird. Jürgen Berghahn wird seine Eindrücke aus dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss schildern. Gemeinsam mit Dr. Dennis Maelzer (familienpolitischer Sprecher der NRW Landtagsfraktion) und Expertinnen aus Jugendamt und Kita wird er die Konsequenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen diskutieren. „Mir geht es darum ganz konkret zu besprechen, was Kinder- und Jugendhilfe braucht, damit Kindern in Not schnell geholfen werden kann und sie keinen langen Leidensweg durchmachen müssen“ erläutert Jürgen Berghahn seine Beweggründe.

Am 26. Mai ab 18 Uhr sind alle Interessierten eingeladen auf Facebook die Diskussion zu verfolgen oder per Zoom direkt mit zu diskutieren.  Den Link zur Teilnahme finden sie unter spd-detmold.de