Deine Urban Area 2022 – das Jugendkulturprojekt der Stadt Detmold.

Das Jugendkulturfestival „Deine Urban Area“ geht in eine neue Runde. Eine Gruppe von jungen Detmoldern hat gemeinsam mit dem KulturTeam der Stadt Detmold ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Gestartet wird am Freitag, den 23. September um 17 Uhr. Auf der Veranstaltungsfläche im Museumspark neben dem Landesmuseum findet man einen Tauschmarkt, eine Kunstausstellung und eine moderne Schnitzeljagd. Im Fokus steht am Freitag besonders das Abendprogramm. Unter anderem wird der Film „Kinder der Klimakrise“, der um 20 Uhr gezeigt wird. Aber auch die Musik kommt am Freitag nicht zu kurz, denn es wird ab 21:30 Uhr erneut das Erlebnis einer Silent Disco geboten. Viele lokale, aber auch überregionale DJs werden auf unterschiedlichen Kanälen über Kopfhörer zu hören sein.

Am Samstag, den 24. September wird der gesamte Tag ausgekostet und startet schon um 11 Uhr im Museumspark.

Dort gibt es zwischen 11 Uhr und 19 Uhr die Möglichkeit, an StreetArt-, Siebdruck-, Saatbomben-, oder auch DJ-Workshops teilzunehmen. Wie auch am Freitag gibt es den ganzen Samstag über einen Tauschmarkt, die Kunstausstellung vom Labor Sieben und die moderne Schnitzeljagd auf dem Festivalfläche. Außerdem gibt es die Chance, zusammen mit dem Institut für Relevanz an der frischen Luft zu Kochen.

Auf der Bühne sind am Samstag ab 14:30 Uhr viele verschiedene musikalische Acts geplant:

14:30 bis 16 Uhr : Jasper Klein Trio
16:45 bis 18 Uhr: KID DAD
18:30 bis 19:30 Uhr: Leila Akinyi
20 bis 21:30: Schorl3
22 bis 24 Uhr: POK / Farriz

Mehr Informationen gibt es auf instagram.com/deine_urban_area