Stadtradeln 2026: Detmold radelt fürs Klima
Meldung vom 15. Mai 2026,
Allgemein
Vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 nimmt Detmold erneut am Stadtradeln teil. In diesem dreiwöchigen Aktionszeitraum radeln die Teilnehmenden in Teams um die Wette, um möglichst viele Kilometer klimaschonend mit dem Rad zurückzulegen. Dabei zählen alle Wege – ob zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder die Feierabendrunde.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Unter www.stadtradeln.de/detmold können sich Interessierte registrieren und später ihre gefahrenen Kilometer in ein Tagebuch eintragen. Noch bequemer geht es mit der Stadtradeln-App: Hier lassen sich die geradelten Strecken per GPS verfolgen und direkt dem Team und der Kommune gutschreiben.
Stadtradeln ist eine internationale Kampagne des europäischen Städtenetzwerks Klima-Bündnis und wird von verschiedenen Wirtschaftspartnern unterstützt.
Quelle & Foto: Pressestelle Stadt Detmold












