Der neue Jugendvorstand wurde diesmal digital gewählt.

Am vergangenen Samstag, 24. April, fand der digitale Jugendtag der Sportjugend des Kreissportbundes Lippe e.V. statt.

Die Wahlen ergaben einen tollen neu und wiedergewählten Jugendvorstand. Christian Klute (TV Horn-Bad Meinberg) fungiert dabei als Vorsitzender der Sportjugend Lippe, Christin Görtler (Budo SV Kalletal) als 1. Stellvertretende Vorsitzende und Andreas Doerksen (TV Blomberg) als 2. Stellvertretender Vorsitzender.

Trotz der ungewöhnlichen Verhältnisse des Zusammenkommens auf digitaler Ebene verlief alles reibungslos. Es wurden verschiedene Projekte in der Jugendarbeit und Strukturen regelmäßigen Austausches zwischen den Jugenden in Lippe vorgestellt.

Besonders hervorgehoben wurde der nun auch in digitaler Form regelmäßig angebotene Jugendstammtisch. Der Jugendstammtisch gibt den Jugenden und J-Teams der lippischen Vereine Raum sich gegenseitig auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Dadurch gewinnen die Teilnehmenden viele neue Ideen und Impulse für ihre eigene Jugendarbeit und profitieren voneinander. Des Weiteren gibt es immer neue Anstöße und Informationen zu Projekten und Förderungen von dem Jugendvorstand der Sportjugend.

Foto: KSB