Spielplatz „Unter der Wehme“ ist wieder geöffnet
Meldung vom 8. Mai 2026,
Allgemein
Die Bienen sind weitergeflogen! Deshalb ist der innerstädtische Spielplatz „Unter der Wehme“ für Besucherinnen und Besucher wieder geöffnet. In der vergangenen Woche hatte sich zunächst ein großer Bienenschwarm und in der Folge noch ein sogenannter Nachschwarm in einem großen Baum auf dem Spielplatz niedergelassen, so dass die Sperrung aus Sicherheitsgründen notwendig war.
Quelle & Foto: Pressestelle Stadt Detmold












