Landestheater Detmold präsentiert Homeoffice-Konzert der TechnikBand & Friends.

Homeoffice macht erfinderisch: Tontechniker, Beleuchter und Schauspieler haben sich digital zur TechnikBand & Friends zusammengefunden, um gemeinsam zu musizieren. Das Ergebnis wird am Samstag, 13. März um 19:30 Uhr im digitalen Spielplan des Landestheaters präsentiert. Zu einem Basis-Track wurde dafür in jedem „Home“ Material aufgenommen und die gesammelten Soundfiles zu gemeinsamen Stücken verbunden. Um es für die Zuschauerinnen noch anschaulicher zu machen, wurde nicht nur eine Audiospur aufgenommen, sondern beim Spielen auch ein Video mitgeschnitten. So entstand neben einem vergnüglichen Konzert zusätzlich ein ganz persönlicher Einblick in die Orte, in denen die Bandmitglieder leben. Gespielt werden berühmte Rocksongs von Elvis Presley, Dire Straits, Jimi Hendrix, Guns n’ Roses und weitere …
Das Konzert ist kostenfrei auf der Webseite des Landestheaters zu erleben. Unter „Spielplan“ den gewünschten Termin anklicken, dort erscheint zur angegebenen Zeit das Video. Weitere Termine sind 14. März und 20. März von 15 bis 22 Uhr sowie am 27. März von 19:30 bis 22 Uhr.