Polizei bittet um Hinweise.

Dienstagabend überfielen zwei maskierte Täter die Shell-Tankstelle an der Paderborner Straße. Ein 21-jähriger Angestellter hatte die Tankstelle gegen 22:13 Uhr abgeschlossen und wollte das Gelände verlassen, als die beiden Räuber ihn von seinem Fahrrad stießen. Sie drohten ihm mit einer Brechstange und zwangen ihn die Tür zu dem Verkaufsraum wieder zu öffnen. Die Räuber fesselten den 21-Jährigen und stahlen etwas Bargeld sowie Zigaretten. Anschließend flüchteten sie in bislang unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb unverletzt.

Einer der Täter ist etwa 18 bis 30 Jahre alt und 1,80 m groß. Er sprach akzentfreies Deutsch und war komplett schwarz bekleidet. Er trug einen Kapuzenpullover, Jogginghose, „Nike“-Schuhe und hatte eine Maske auf, die das ganze Gesicht bedeckte. Der zweite Täter war ebenfalls komplett schwarz gekleidet. Auch dieser trug einen Kapuzenpullover, eine Jogginghose der Marke „Adidas“ und ein pink-rotes Unterhemd. Sein Gesicht verbarg er hinter einer schwarzen Maske. Er führte die Brechstange sowie eine schwarz-blaue Sporttasche mit sich.

Die unmittelbar nach dem Raub eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den Tätern, an der auch zwei Diensthundeführer beteiligt waren, führte nicht zum Erfolg. Möglicherweise haben sich die Räuber auch schon vor dem Überfall im Bereich der Tankstelle aufgehalten. Ihre Beobachtungen und Hinweise dazu richten Sie bitte unter 05231 6090 an das Kriminalkommissariat 2.

Quelle: Polizei Lippe