Ausstellung „Augenschmaus FRAKTALE“ von Günter Schulz.

Die Ausstellung „Augenschmaus FRAKTALE“ von Günter Schulz wird am Sonntag, 27. November, um 11:30 Uhr mit einem Künstlergespräch eröffnet. Die Moderation übernimmt Klaus Zeitz.

„Seit mehr als dreißig Jahren fasziniert mich die ästhetische Qualität mathematischer Abbildungen, die unter dem Namen „IFS-FRAKTALE“ bekannt geworden sind“, erklärt der Künstler. „Da diese Fraktale nur mit Hilfe eines Computers sichtbar gemacht werden können, programmierte ich meinen Rechner, startete ihn und wartete gespannt auf das Ergebnis.
Überraschung 1: schwarz, leerer Bildschirm
Überraschung 2: unstrukturierte Pixelwolke
Überraschung 3: ein schönes Bild (selten!)
Letzterem verpasse ich dann noch ein Make-Up,damit es sich in der Öffentlichkeit sehen lassen kann. Aus meiner Sammlung von ca. 6000 Stück zeige ich nun eine kleine Auswahl und lade Sie ein zum ‚Augenschmaus‘.“

Die Ausstellung ist nach der Vernissage am 27. November noch bis zum 17. Dezember in Produzentengalerie 13.14 (Richthofenstraße 16, 32756 Detmold) zu besichtigen.

Foto: Günter Schulz, Produzentengalerie 13.14