Ehrentruper/Pivitsheider Straße bekommt neue Teerdecke.

Etwa Mitte August geht es los. Dann wird zwischen Detmold und Lage erneut gebaut. Nachdem die Arbeiten Lagesche/Detmolder Straße erst vor kurzem abgeschlossen wurden, bekommt nun auch die zweite Route nach Lage eine frische Teerdecke. Zwischen der Kreuzung Bielefelder Straße/Stoddartstraße/Ehrentruper Straße in Detmold und dem Kreisel Breite Straße/Dorfstraße/Pivitsheider Straße wird die 3,2 Kilometer lange Straße während der Arbeiten in zwei Abschnitten voll gesperrt.

Die Ausschreibung für das Bauprojekt läuft aktuell noch, bei Straßen.NRW ist man aber optimistisch etwa Mitte August beginnen zu können. Im Zuge der Baumaßnahmen sollen auch die Bushaltestellen entlang der Strecke barrierefrei werden. Zusätzlich wird die Brücke über den Rethlager Bach saniert. Für die Bauarbeiten ist laut Straßen.NRW eine Zeit von drei Monaten veranschlagt.