Ab Sommer wird ein neues Konzept umgesetzt.

Das hauseigene Bistro Ciitrus im Forschungs- und Entwicklungscenter Centrum Industrial IT (CIIT) in Lemgo hat einen neuen Betreiber: ab dem 1. August wird Denis Friedrichs die Verantwortung übernehmen.

Der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation bringt jede Menge Gastroerfahrungen mit. Neben verschiedenen Anstellungsverhältnissen in Restaurants und Bars, machte er sich auch mit einer Pizzeria in Herford und einem Eiscafe in Lemgo selbstständig. Seit 2016 ist er als General Manager für Systemgastronomie in der L´Osteria in Bielefeld angestellt und sucht nun mit dem Ciitrus eine neue Herausforderung.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und möchte sowohl den Mitarbeitern des CIIT als auch hausfremden Gästen mit meinem Angebot eine kleine Auszeit vom oft stressigen Alltag bieten. Der Gast soll ankommen, sich stärken und anschließend ausgeruht wieder 100 Prozent geben können“, sagt Friedrichs.

Anbieten möchte der 39-Jährige eine internationale Küche, welche italienisch mediterran orientiert ist. Neben Pizza und Pasta soll es auch Salate, Piadine, belegte Brötchen und weitere Snacks geben. Auch Hausmannskost steht täglich auf dem Speiseplan. Dabei soll der Fokus immer auf frische und lokale Produkte gelegt werden. Neben den rund 400 Mitarbeitenden im CIIT soll das Ciitrus mit seinem neuen Konzept auch mehr externe Besucher anlocken.

Auch CIIT-Geschäftsführerin Anja Moldehn freut sich auf den neuen Abschnitt: „Wir sind uns sicher, dass wir mit Denis einen engagierten und motivierten Betreiber gefunden haben und freuen uns auf alle neuen Ideen und Vorhaben. Unser Ciitrus ist mehr als nur eine Kantine. Es bietet Raum für Austausch, Entspannung, Netzwerk und Erholung.“

Bevor Denis Friedrichs mit dem Betrieb des Ciitrus starten kann, werden noch einige Renovierungsarbeiten umgesetzt. Das CIIT wird über die Eröffnung und die neuen Öffnungszeiten rechtzeitig informieren.

Foto: CIIT e. V.