Der Radverkehr im Bereich der Bruchstraße/Paulinenstraße/Gerichtsstraße wird neu geleitet.

Vor den Geschäften im Bereich der Bruchstraße vor der Einmündung Paulinenstraße soll es keinen gemeinsamen Rad- und Fußverkehr mehr geben. Zur Entspannung der Situation vor Ort wurde jetzt eine Änderung geschaffen. Vor den Geschäften ist ab sofort nur noch Fußverkehr zugelassen. Der Radverkehr wird komplett auf der Fahrbahn geführt.

Um besser in Richtung Gerichtsstraße zu gelangen, wurde für den Radverkehr eine Furt zur diagonalen Querung markiert. In der Gerichtsstraße kann dann in Richtung Hermannstraße auf dem Geh-/Radweg weitergefahren werden. In Gegenrichtung darf die Gerichtsstraße ab sofort von Radfahrenden nur noch auf der Fahrbahn benutzt werden. Erleichternd wurde dazu eine Aufstellfläche für den Radverkehr vor der Einmündung zur Paulinenstraße geschaffen. Damit kann sich der Radverkehr vor den dort wartenden Autos platzieren.