»Literarische Positionen in Europa: Spanien«

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus und der rasant steigenden Inzidenzzahlen hat das Literaturbüro OWL beschlossen, das Veranstaltungswochenende »Literarische Positionen in Europa: Spanien« vom 25. bis 27. November abzusagen.

»Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und das Für und Wider sorgfältig abgewogen. Die Sicherheit und Gesundheit unseres Publikums und aller Beteiligten haben für uns jedoch oberste Priorität, so dass wir uns mit großem Bedauern dazu entschieden haben, die Veranstaltungen in Paderborn und Detmold ab zusagen«, äußern sich Ute Schäfer, Vorstandsvorsitzende des Trägervereins, und Karsten Strack, künstlerischer  Leiter des Literaturbüros OWL.

Das Literaturbüro OWL hatte die langfristig vorbereitete Lesungsreihe unter dem Titel »La Literatura – Una Fiesta Grande« mit verringerter Platzkapazität und einem strengen Hygienekonzept geplant; die situationsbedingte Unwägbarkeit verhindert eine sichere und inspirierende Veranstaltungsdurchführung nun jedoch. Bereits erworbene Eintrittskarten werden in den nächsten Tagen automatisch erstattet. Die übrigen Veranstaltungen des Literaturbüros OWL im Jahr 2021 sollen nach Möglichkeit verschoben oder in den digitalen Raum verlegt werden.

Foto: Marquess