Bereits zum achten Mal wird das Format für Kinder ab fünf Jahren an der Johannes-Brahms-Musikschule angeboten. Gearbeitet wird unter Corona-Bedingungen.

Für Kinder ab fünf Jahren (Grundschulkinder und ein Jahr vor der Einschulung) startet noch vor den Sommerferien ein neues Instrumentenkarussell. Bereits zum achten Mal bietet die Johannes-Brahms-Musikschule die Möglichkeit, in kleinen Gruppen verschiedene Instrumente gründlich zu erforschen und auszuprobieren – alles mit den nötigen Schutzmaßnahmen. Dabei werden verschiedene Klangerzeugungsprinzipien vorgestellt, so dass die Kinder ihre Vorlieben entdecken können.

Der Kurs findet an den Samstagen 19. und 26. Juni statt, jeweils von 10 bis 12 Uhr. Die Kosten betragen 39 Euro, Sozialermäßigungen sind möglich. Ausführliche Informationen erhalten Sie unter der Telefon-Nr. 05231 926900 oder auf www.johannes-brahms-musikschule.de. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen, auch per Online-Anmeldung.