Musik im Cultur-Cafe Heiligenkirchen

Wie die Blätter im Herbst fallen die Künstler am Freitag, 11. November, um 19 Uhr, mit ihrem Repertoire auf die Bühne des Cultur-Cafes in Detmold-Heiligenkirchen.

Diesmal im Programm:

Michael Casel
Gitarrist und Sänger mit „Lagerfeuerdiplom“ und Organisator der „Offenen Bühne“ Ratsstuben Augustdorf präsentiert Cover-Hits im akustischen Gewand. Unterstützt wird er dabei durch seinen Looper „Horst“. Durch den Einsatz des Loopers, kann er interaktiv Drumloops, Basslinien, Rhythmusgitarren und vieles mehr, auf seiner Akustikgitarre eintrommeln bzw. einspielen. So kommen die Songs im unplugged-Format lebendig auf die Bühne und verführen die Zuhörer zum „mitmachen“.

The Neighbourhood Blues Band
Bei der „Neighbourhood Blues Band“ ist der Name Programm: die drei Gründungsmitglieder (Patrick Shurety, Andreas Starken, Christian Lund) wohnen in einer Nachbarschaft im Bielefelder Westen und beschließen eines Sommerabends, sich zu einer Jamsession über den Dächern Bielefelds zu treffen. Wenig später ist die Band geboren und komplettiert sich bald mit Volkmar Arnecke am Bass auf die fantastischen vier Bluesrocker, die sie jetzt sind. Im CulturCafe bringt die „NBB“ ein komplettes Acoustic-Set auf unsere kleine Bühne. Sie lieben den Blues? Dann kommen Sie an der „Neighbourhood Blues Band“ nicht vorbei.

Stephan Kießling
Stephan Kießling spielt nicht nur mit seiner Band Open Range sondern er ist auch der Leadgitarrist von der German Scotch Band. An dem Abend wird er seine eigenen Kompositionen spielen und Songs von Paul Joses. Begleitet wird er am Cajon von Malcolm Beresford. Die beiden spielten erstmalig und spontan schon im Oktober beim Verein Kultur Bad Meinberg und haben die Zuschauer begeistert. Neben der beeindruckenden musikalischen Darbietung seiner Songs aus der eigenen Feder versteht es Stephan, durch „Erzählen” der Story seiner Lieder das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Genuss Pur…

Joe Bennick
Der preisgekrönte Singer-Songwriter Joe Bennick lädt mit seiner Gitarre, handgemachten Songs und seiner unverwechselbaren Stimme zum Zuhören ein. Er wurde 2021 mit dem Deutschen Singer-Songwriter-Preis ausgezeichnet. Eingängige Melodien und vielschichtige Texte werden zu abwechslungsreichen Songs. Dabei ist seine Musik mehr als ein reiner Ausdruck der atmosphärischen Songtexte, in denen er tief in Gefühlswelten eintaucht und diese in lyrischem Stil verarbeitet. Seine Musik umfasst die gesamte Palette von gefühlvoll bis mitreißend, von träumerisch bis tanzbar und findet seinen eigenen Platz im Singer-Songwriter-Spektrum zwischen Folk-Pop und Acoustic-Indie.

Die Veranstaltung findet im Cultur-Cafe Detmold-Heiligenkirchen, Am Krugplatz 5, 32760 Detmold statt. Der Eintritt ist wie immer frei, freiwillige Spenden in den Hut für die Künstler sind aber willkommen.

Foto: Privat