Verkauf des Adventskalenders des Lions-Clubs startet Samstag

Auf Weihnachtsmarkt und Andreasmesse muss dieses Jahr verzichtet werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass auch andere liebgewonnene Traditionen zu Weihnachten entfallen müssen.
Der Lions-Club Detmold-Residenz bietet auch in diesem Jahr wieder seinen Adventskalender an. Ab Samstag, 7. November, kann der Kalender für fünf Euro pro Stück erworben werden. Gutes tun und dabei gleichzeitig die Chance auf attraktive Gewinne haben, ist das Motto.

Zum 25-jährgen Jubiläum des Lions-Club Detmold-Residenz konnten sogar 18 Sponsoren mehr als im Vorjahr geworben werden. Dadurch sind auch die gestifteten Preis noch attraktiver geworden. Unter anderem werden zwei neue E-Bikes verlost. Obwohl der Club in diesem Jahr die Größenordnung der Gewinne noch einmal ordentlich steigern konnte, wird gleichzeitig ein Erlös von rund 30.000 Euro erzielt – vorausgesetzt, möglichst viele Lipper erwerben einen Kalender.
Dieser Erlös soll in diesem Jahr den folgenden sozialen Projekten zugute kommen: Aktion Lichtblicke, Lichtblicke Lions, Stationäres Hospiz Detmold, Bürgerstiftung Detmold für das Projekt „Gib Detmold Musik“, Deutscher Kinderschutzbund für die „Villa am Hügel“ in Detmold und der Verein „Lipper für Lipper“ zur Unterstützung der Arbeit mit hilfsbedürftigen Menschen.

Wer sich als erstes einen Kalender sichern will, muss früh aufstehen. Der Verkauf startet am Samstag, 7. November, ab 8 Uhr auf dem Bruchberg gegenüber der Cosmo-Lounge. Darüber hinaus ist der Kalender an den folgenden Verkaufsstellen erhältlich:
Bahnhofsapotheke in der Bahnhofstraße 1,
Die Brille in der Krummen Straße 4,
Wein und Fein, Exterstraße 12,
Verkaufspavillon der Strate-Brauerei an der Hans-Hinrichs-Straße,
Medien Centrum Giesdorf in der Ohmstraße 7 und erstmals im Gartencenter Brockmeyer in der Niemeierstraße 2.
Außerdem sind die Kalender in der LZ-Servicestelle, Neue Torstraße 7 in Blomberg, erhältlich.