Stefan Fenneker ist neuer Fachbereichsleiter bei der Stadt Detmold.

Seit dem 1. Mai 2021 ist der ehemalige Leiter der Koordinierungsstelle Integration und Teamleiter des Vorstandsbüros, Stefan Fenneker, Fachbereichsleiter des neu geschaffenen Fachbereiches „Soziales, Integration und Bürgerservices“.

Stefan Fenneker hat auf seinem beruflichen Weg mehrere Stationen bei der Stadt Detmold durchlaufen. Nach einem Berufsanerkennungsjahr als Diplom-Sozialarbeiter im Stadtteilbüro Herberhausen arbeitete Stefan Fenneker als Streetworker und leitete Integrationsprojekte im sozialen Brennpunkt. Es schlossen sich die Leitung des Stadtteilbüros Herberhausen, die Leitung der städtischen Jugendzentren sowie die Koordination verschiedener Förderprogramme an.

Mit der Leitung der Koordinierungsstelle Integration wechselte Stefan Fenneker 2008 von der praktischen Sozialarbeit in das Rathaus am Markt und übernahm dort von 2010-2020 darüber hinaus die Teamleitung im Vorstandsbüro. Seit Dezember 2018 war er als Führungskraft verantwortlich für das Fachgebiet Sozialwesen und Ausländerangelegenheiten. Bürgermeister Frank Hilker freut sich über die interne Besetzung: „Stefan Fenneker ist mit seiner langjährigen Erfahrung in sozialen Arbeitsfeldern einschließlich des herausfordernden Themas Integration ein absoluter Fachmann für dieses Aufgabengebiet, daher freue ich mich auf die weiterhin so erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Foto: Stadt Detmold