IHK Lippe zu Detmold lädt Unternehmen zur Informationsveranstaltung.

In der Corona-Pandemie war bzw. ist der erleichterte Zugang zum Kurzarbeitergeld eine Maßnahme, die wesentlich dazu beigetragen hat, dass sich die schwierige wirtschaftliche Lage in der Wirtschaft etwas entspannt hat. In der Industrie, aber auch in anderen Branchen der lippischen Wirtschaft kehrt langsam wieder Normalität ein und die Kurzarbeit kann beendet werden. Damit steht die Abschlussprüfung des erhaltenen Kurzarbeitergeldes „vor der Tür“.

Unternehmen, die dazu gehören, lädt die IHK Lippe zu Detmold herzlich zur virtuellen Informationsveranstaltung „Abschlussprüfung beim Kurzarbeitergeld“ am Montag, 30. August von 13 bis ca. 15 Uhr ein.

Als Referent konnte der Bereichsleiter für das Aufgabengebiet Kurzarbeitergeld, Insolvenzgeld, Leistungen nach dem Altersteilzeitgesetz (KIA) im Operativen Service Bielefeld, Herrn Thomas Becker, gewonnen werden.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist unter warkentin@detmold.ihk.de unbedingt notwendig. Den Link zur Veranstaltung verschickt die IHK Lippe kurz vor dem Termin. Unter der angegebenen E-Mailadresse können auch Fragen eingesandt werden, selbst, wenn die Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich ist. Die Frist für Anmeldungen und Fragen läuft bis zum 23. August.

Eine Aufzeichnung ist nicht geplant, die gezeigte Präsentation wird aber im Anschluss an die Teilnehmer verschickt.