Um 5:43 Uhr wurden der Löschzug Süd, das hauptamtliche Personal sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Alleinunfall an der Paderborner Straße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor eine 24-Jährige die Kontrolle über ihren weißen Citroen und kam von der Paderborner Straße ab.Die Frau war in Richtung Detmold unterwegs, als sie in einer Rechtskurve auf den Grünstreifen geriet. Der Wagen drehte sich und blieb schließlich auf der linken Fahrzeugseite liegen. Die schwer verletzte Fahrerin wurde schonend aus dem Fahrzeug befreit und zur Behandlung von den Rettungskräften ins Klinikum gebracht. Die Feuerwehr unterstützte weiterhin die Polizei bei der Unfallaufnahme und leuchtete die Einsatzstelle aus. Der Sachschaden beträgt etwa 20 000 Euro.

Der nächste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 8:06 im Ortsteil Heidenoldendorf.Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein 72-Jähriger am Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Hauswand. Der Detmolder fuhr gegen 8 Uhr auf der Heidenoldendorfer Straße in Richtung Klingenbergstraße, als er erst gegen den Bordstein fuhr und dann nach links über den Bürgersteig von der Straße abkam. Sein grauer Mitsubishi kollidierte mit einer niedrigen Grundstücksmauer, überfuhr sie und stieß schließlich gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab. Der geschätzte Sachschaden beträgt 5000 Euro. Der 72-Jährige wurde mit schweren Verletzung durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.
Hinweise zu den Unfallhergängen nimmt das Verkehrskommissariat unter 05231 6090 telefonisch entgegen.

Um 8:26 Uhr wurde das hauptamtliche Personal in die Siegfriedstraße gerufen, hier war auf mehreren Metern ein Bauzaun umgestürzt.

Foto: C.Rieks/Feuerwehr Detmold