Detmold taucht nun im Michelin-Guide auf.

In Dortmund gab es traditionell wieder einen Sterne-Regen. Diesmal durfte sich auch Jan Diekjobst aus Detmold darunter stellen. Der Chefkoch durfte für „Jan’s Restaurant“ im Detmolder Hof einen Michelin-Stern in Empfang nehmen. Nachdem er Hotel und Restaurant erst im Sommer 2019 übernommen und „Jan’s Restaurant“ im Januar 2020 neu eröffnet hatte, ist der 27-Jährige seinem Traum, in einem Drei-Sterne-Restaurant zu arbeiten, nun ein Stück näher gekommen.

Zusammen mit Küchengrößen wie den TV-Köchen Frank Rosin (Rosin**) und Björn Freitag (Goldener Anker*) reiht sich der junge Detmolder auf der Liste des Guide Michelin ein.

Ein ausführliches Porträt über Jan Diekjobst findet sich übrigens im Reporter Lippe

Foto: Reporter-Lippe / Fotostudio Patrick Pantze