Kreisausschuss wählt Dr.-Ing. Olaf Peterschröder zum neuen Verwaltunsgvorstand.

Kreis Lippe. Der Kreisausschuss hat Dr.-Ing. Olaf Peterschröder zum neuen Verwaltungsvorstand IV Kreis Lippe gewählt. Er ist damit Vorstand für die Fachbereiche Jugend und Familie, Bildung, Demografie und Zukunftsthemen sowie den Eigenbetrieb Schulen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Verwaltungsstand und bin mir sicher, Olaf Peterschröder wird Themen innerhalb des Verwaltungsbereichs gestalten. Gemeinsam mit den motivierten Fachbereichs- und Eigenbetriebsleitungen kann er die sehr gute Arbeit fortführen und weitere Akzente in der Bildungsentwicklung, der Entwicklung ländlicher Räume und der Kinder- und Jugendförderung setzen“, erklärt Landrat Dr. Lehmann.

Peterschröder ist derzeit Fakultätsgeschäftsführer an der HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen und leitet die Verwaltung der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen. Als Gründungsgeschäftsführer des Zukunftszentrums Holzminden-Höxter hat er regionale Innovationen vor dem Hintergrund demografischer Entwicklungen sowie regionaler und lokaler Entwicklungsprozesse in der Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Verwaltung begleitet. Der gebürtige Rietberger, der aktuell in Höxter wohnt, kennt die Region Ostwestfalen-Lippe gut.

Foto: Dr. Olaf Peterschröder