Leseabenteuer mit Bilderbuchkino.

Rund ums Thema „Weihnachten“ geht es bei dem Leseabenteuer am Freitag, 16. Dezember von 16 bis 17 Uhr. In der kostenlosen Vorlesestunde für die Detmolder Bücherhelden gibt es für Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 6 Jahren dieses Mal das Bilderbuchkino „Dr. Brumm feiert Weihnachten“ von Daniel Napp.

In der Geschichte geht es um den Bären Dr. Brumm, der sich mit seinen Freunden Pottwal und Dachs auf den Weg gemacht hat, um den allerschönsten Weihnachtsbaum im ganzen Wald zu finden. Doch Bauer Hackenpiep schnappt ihnen den Baum vor der Nase weg. Dr. Brumm und seine Freunde beschließen, den Baum zu stibitzen. Ob Ihnen das gelingt oder ob die Geschichte ein anderes Ende nimmt, hören und sehen die Kinder in der Vorlesestunde.

Am Ende der Vorlesestunde werden die Kinder noch eine weihnachtliche Kleinigkeit basteln.

Verbindliche Anmeldungen für das Leseabenteuer werden unter der Tel. 05231 309411 oder per Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de entgegengenommen.