Änderung der Terminbuchung bei den Freibädern.

Die Detmolder Freibäder sind seit Donnerstag, 3. Juni für alle Schwimmbegeisterten wieder geöffnet.

Schon in den ersten Tagen des Freibadbetriebes hat sich gezeigt, dass sich nicht alle Besucher mit dem Buchungssystem, für das sich die DetCon GmbH als Betreiber entschieden hatte, anfreunden konnten. Daher wurde kurzfristig entschieden, die Online-Buchung und die Erfassung der Kontaktdaten mit der bereits im Stadtgebiet erprobten digitalen Lösung „darfichrein“ zu vereinfachen.

Den jeweiligen Link zur Terminbuchung für das entsprechende Freibad finden Sie auf der Homepage der DetCon GmbH: www.detcon.org unter Freibad-Saison 2021 oder direkt unter folgendem Link: http://www.detcon.info/index.php?id=32;

Wie die Terminbuchung genau funktioniert, wird unter https://darfichrein.de/gaeste beschrieben.

Termine können ab sofort für die Zeit ab heute, 14. Juni nur noch über das neue System gebucht werden.

Alle Besucher die sich im „alten“ System Termine gebucht haben, müssen sich diese nun leider nochmals buchen. Die bereits gebuchten Termine verfallen mit der Umstellung auf das neue System. Termine können jetzt für zwei Wochen im Voraus gebucht werden; auch sind die Mitarbeitenden vor Ort gerne bei der Buchung behilflich.

Ab Montag, 14. Juni muss der bei der Terminbuchung erhaltene QR-Code (darfichrein) an den Kassen der Freibäder vorgezeigt werden.

Da sich Unzulänglichkeiten eines Systems oder Optimierungsmöglichkeiten meist erst in der Umsetzung ergeben, wird im Hintergrund stets daran gearbeitet, den Badegästen einen angenehmen, möglichst unkomplizierten, aber auch sicheren Aufenthalt zu ermöglichen.

Die Mitarbeitenden der DetCon GmbH bitten die Besucher die Startschwierigkeiten und die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Da der Kreis Lippe am Donnerstag offiziell bestätigt hat, dass sich die kreisweite Inzidenz nun unter der Grenze von 35 befindet, kann seit Samstag, 12. Juni beim Eintritt in die Freibäder auf das Vorzeigen des Nachweises entweder über einen aktuellen negativen Corona-Test, eine vollständig erfolgte Impfung oder die Genesung verzichtet werden.

Weitere Lockerungen werden, entsprechend den zukünftigen Entwicklungen der Inzidenzen von der DetCon GmbH laufend geprüft und gegebenenfalls angepasst.