Detmolder Bücherhelden – Bilderbuchkino.

Am Freitag, 13. Mai 2022 gibt es für die Detmolder Bücherhelden, also Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren, die nächste kostenlose Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstr. 5. Dieses Mal zeigt die Vorlesepatin um 16 Uhr die Geschichte „Als die Raben noch bunt waren“ als Bilderbuchkino.

Die Raben waren nicht immer rabenschwarz. Vor langer Zeit waren sie kunterbunt und leuchteten in allen Regenbogenfarben: Es gab türkisfarbene Raben mit lila Tupfen und auch gelbe Raben mit roten Streifen. Sie lebten fröhlich miteinander und alle Tiere hatten ihre Freude an ihnen. Doch eines Tages stellte der Schneemann eine Frage, die alles verändern sollte: „Wer von euch Raben hat eigentlich die richtige Farbe?“ Eine Geschichte zu den Themen „Mobbing“, „Rechthaberei“ und „Diversität“.

Anmeldungen für die Vorlesestunde werden unter Tel. 05231 309411 oder per Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de entgegengenommen.