Insektenhotel am Vietberg-Radweg.

Im Zuge einer Nachhaltigkeitswoche hat sich die Supermarktkette Nahkauf entschlossen, in ganz Deutschland 430 Insektenhotels aufzustellen. Die kleinen Nützlinge leisten einen großen Beitrag in unseren Ökosystem, denn ohne Bienen gibt es keine Bestäubung, die für die Pflanzenvielfalt nötig ist.

Auch der Nahkauf in Heidenoldendorf beteiligt sich an der Aktion. Bei der Suche nach einem passendem Standort wurde unter anderem beim Ortsbürgermeister Wolfgang Schriegel angefragt. Nach kurzem Überlegen machte er den Vorschlag, das Hotel am Radweg am Vietberg aufzustellen. Nach Rücksprache mit der Stadt Detmold und der Ortsbürgermeisterin Detmold-Süd, Uta Bellion, wurde der Standort als ideal befunden.

Uta Bellion, Wolfgang Schriegel und Michael Wallbaum als Inhaber des Nahkaufs, sowie seine Mitarbeitenden freuen sich über die gelungene Aktion.

 

Foto: Privat