Bücherhelden – Vorlesestunde für Vorschulkinder.

Am Freitag, 14. Januar, gibt es in der Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstr. 5, die erste kostenlose Vorlesestunde im neuen Jahr für die Detmolder Bücherhelden, also für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Dieses Mal lesen die Vorlesepaten von 16 bis 17 Uhr Freundschaftsgeschichten vor, u.a. die Geschichte „Lumi Schneefuchs sucht das Wunderlicht“ von Katja Reider und Henrike Wilson.

Ganz alleine macht sich der kleine Schneefuchs auf den Weg, das grüne Zauberlicht zu suchen und ein Wunder zu erleben. Zum Glück findet er Freunde, sonst hätte er das nie geschafft! Und das Wunder? Das ist etwas anders als erwartet.

In der zweiten Geschichte „Post für dich“ von Sophie Schoenwald macht Bär seinem besten Freund Hase mit einem handgeschriebenen Brief eine große Freude. Dessen Glück ist so groß, dass er den Brief an Dachs weiterleitet. Wenn der Brief Freundschaft zeigen kann, kann er dann auch bei Streit versöhnen? Oder Liebe bekunden?

Verbindliche Anmeldungen für diese Vorlesestunde unter dem Motto „Freundschaft“ werden unter der Tel. 05231 309411 oder per Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de entgegengenommen.